Karriere bei der IBV –
werden Sie Teil unseres Teams
Aktuell suchen wir:
Für die Hauptverwaltung in Heidelberg suchen wir ab sofort: Kaufmännische Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (m/w/d)
Was dich bei uns erwartet:
- Ein abwechslungsreicher Job mit echten Gestaltungsmöglichkeiten
- Ein Team, das zusammenhält, kurze Wege und ein herzliches Miteinander
- Flexible Arbeitszeiten, ein attraktives Gehaltspaket und spannende Weiterbildungschancen
- Arbeitsplatz in zentraler Lage in der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkmöglichkeiten
- Die Stabilität eines bodenständigen Familienunternehmens mit Innovationsgeist
Deine Aufgaben im Überblick:
- Du bist erster Ansprechpartner für unsere Mieter:innen
- Du betreust eigenständig den Vermietungsprozess Deines Wohnungsbestandes
- Du bearbeitest Rechnungen und kümmerst Dich um Betriebskostenabrechnungen
- Du nimmst Schadensmeldungen auf und organisierst die Weiterleitung
- Du bist in enger Kommunikation mit Dienstleistern und Energieversorgern
Das bringst du idealerweise mit:
- Eine abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft
- Gerne erste Berufserfahrung, aber auch motivierte Berufseinsteiger:innen sind willkommen
- Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich, kundenorientiert und hast innovative Ideen
- MS Office ist dein Ding – und falls du Wodis Sigma oder Yuneo kennst: umso besser!
- Du hast Lust auf ein krisensicheres Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Mieterzufriedenheit ernst nimmt
Für die Hauptverwaltung in Heidelberg suchen wir ab sofort: Kaufmännische Wohnungsverwaltung (m/w/d)
Unser Angebot
- Ein verantwortungsvolles und breitgefächertes Aufgabenspektrum
- Die Sicherheit eines gesunden, familiengeführten Unternehmens mit über 50-jähriger Tradition
- Ein wertschätzendes Miteinander, ein engagiertes Team und kurze Kommunikationswege
- Ein verkehrsgünstiger Standort in der Metropolregion Rhein-Neckar
- Flexible Arbeitszeiten, ein interessantes Gehaltspaket und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten - gerne auch in Teilzeit
Ihr Aufgabenbereich
- Professionelle/r Ansprechpartner:in für unsere Mieter:innen
- Eigenständige Betreuung der Objekte
- Verantwortung des gesamten Vermietungsprozesses von der Bewerbervorauswahl bis zur Kündigungsbearbeitung
- Annahme und Weiterleitung von Schadensmeldungen
- Kommunikation mit Mietern, Dienstleistern und Versorgern
Ihr Profil
- Eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Immobilienwirtschaft, bzw. Quer- oder Wiedereinsteiger mit Interesse an wohnungswirtschaftlichen Weiterbildungsangeboten
- Sicherer Umgang mit MS-Office und Bereitschaft zur Einarbeitung in unser ERP-System
- Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Teamgeist und hohes Kommunikationsgeschick
- Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise, souveränes Auftreten